Glückwunsch-Blog

Willkommen in der Realität!

Erkenntnisse über Erkenntnisse


Montag, 13. Juli 2009 von Sabine

Die Initiative Jugendschutz.net gibt es bereits seit dem Jahre 2000. Hier kann man übrigens Webseiten melden, die gegen Jugendschutzbestimmungen verstoßen.

Jetzt, im Jahre 2009, ist endlich bei der Justizministerin Brigitte Zypries und deren Sicherheitsbehörden angekommen, dass rechtsextremes Pack sich auch im Internet breit macht.

Glückwunsch! Wieder von der ganz schnellen Sorte…

Zitat aus der Netzeitung: „Online ist immer nur ein spezifisches Abbild von Offline. Warum sollen Neonazis, die es in der Gesellschaft gibt, nicht auch im Netz sein? Gibt es, wie von den Sicherheitsbehörden behauptet, derzeit mehr Rechtsextremismus im Netz als je zuvor, dann lassen sich daraus Rückschlüsse auf die deutsche Gesellschaft ziehen. Das wäre eine Erkenntnis, über die man erschrecken könnte und über die sich zu diskutieren lohnte. Nicht mal sie wäre neu, aber immerhin ein Anfang. So aber beschleicht einen das Gefühl, dass hier schon die nächsten «Stopp-Schilder» vorbereitet werden.“

Das Problem ist ja auch noch nie jemandem aufgefallen, besonders nicht einer sehr kritischen, bekannten Bloggerin…


Bookmark and Share


Diesen Eintrag habe ich am Montag, 13. Juli 2009 um 17:34 Uhr veröffentlicht und unter der/den Kategorie(n) Bines Glückwünsche abgelegt. Schreibe mir einen Kommentar oder verfolge die bisherigen Kommentare durch den RSS-Feed. Du kannst mir auch einen Trackback von deinem Blog senden.

«  –  »

Hinterlasse eine Antwort

Glückwunsch-Features

Letzte Kommentare

Letzte Glückwünsche

Kategorien

Glückwunsch-Seiten

Blogroll

Glückwunsch-Archiv

 


Glückwunsch-Blog Glückwunsch-Features Über mich Datenschutz Kontakt & Impressum

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Subscribe XING

© Sabine – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)