Glückwunsch-Blog

Willkommen in der Realität!

Ein Abwrack-Hasser?


Montag, 17. August 2009 von Sabine

Ein Unbekannter hat entweder etwas gegen Neufahrzeuge oder die Abwrackprämie – oder beides.

Anders lässt sich kaum begründen, weshalb seit Ende 2008 über 80 Anschläge auf Transporter verübt wurden, die mit Neufahrzeugen beladen waren.

Allein auf der A 71 wurden 27 Fälle gemeldet, bundesweit gibt es bisher etwa 80.

Der Täter schießt auf die Neufahrzeuge, niemals auf die Führerhäuser der Transporter. So bekommen die Spediteure die Anschläge immer erst beim Abladen der Autos mit, dass sie beschossen wurden. Einschusslöcher in den Türen oder zerschossene Windschutzscheiben sind die einzigen Zeugen.

Die Suche nach dem Täter gestaltet sich daher schwierig. Durch Kontrollen an Knotenpunkten sollen die Anschläge nun verhindert werden.

Eine Verbindung mit der Abwrackprämie lässt sich zwar herstellen, allerdings hat der Schütze dann wohl früh genug anfangen wollen. Die Neufahrzeuge, die subventioniert werden, durften nämlich erst ab dem 14. Januar 2009 erworben werden.

Wie sagt man so schön? 10 % Verlust ist immer…


Bookmark and Share


Diesen Eintrag habe ich am Montag, 17. August 2009 um 17:19 Uhr veröffentlicht und unter der/den Kategorie(n) Bines Glückwünsche abgelegt. Schreibe mir einen Kommentar oder verfolge die bisherigen Kommentare durch den RSS-Feed. Du kannst mir auch einen Trackback von deinem Blog senden.

«  –  »

Hinterlasse eine Antwort

Glückwunsch-Features

Letzte Kommentare

Letzte Glückwünsche

Kategorien

Glückwunsch-Seiten

Blogroll

Glückwunsch-Archiv

 


Glückwunsch-Blog Glückwunsch-Features Über mich Datenschutz Kontakt & Impressum

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Subscribe XING

© Sabine – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)