Glückwunsch-Blog

Willkommen in der Realität!

Glückwunsch-Blog

Was soll das hier?

Nun, der Gedanke zum Glückwunsch-Blog kam mir, nachdem ich gehäuft den Begriff „Glückwunsch“ als abwertende oder herausfordernde Provokation meines Gegenübers gebrauchte.

Damit meine ich, dass manche Menschen total begeistert von etwas erzählen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte… Wenn Jemand z. B. nach 3 Jahren Ausbildung merkt, dass er ausgelernt zu wenig verdient.. Oder nach jahrelangem Gemotze merkt, dass eine Beziehung oder Freundschaft „überflüssig“ ist…

Gerne nutze ich auch den Begriff „Glückwunsch“, um ein besonders gewagtes oder unpassendes Outfit zu „würdigen“. Oder ich beglückwünsche einfach Jemanden, der mal so richtig mies eingeparkt hat (vorzugsweise natürlich die Herren des Parkes ^^).

„Glückwunsch“ kann man in allen Lebenslagen brauchen, immer dann, wenn es einfach angebracht ist, zu sagen:
„Glückwunsch!“


Das Glückwunsch-Blog soll ein Mitmach-Blog werden, quasi ein Blog 2.0

Obwohl ich gerne auch satirisch einige Schlagzeilen aufgreife, die einfach einen Glückwunsch verdient haben, möchte ich vermehrt die kleinen Feinheiten im Privatleben würdigen. Der Nachbar, der wieder seine Mülltonne im toten Winkel des eigenen Autos positioniert hat; Der Unternehmer, der beim Autofahren, Kaffee trinken und Telefonieren gleichzeitig vergessen hat, wozu die weißen Streifen der Parkbuchten gedacht sind; Ungewollte Rechtschreibfehler der Stadt, wenn zum Beispiel auf dem Schild „Tennisplätze“ das „l“ verblasst und man nicht mehr weiß, ob man dort Tennis spielen oder „verpätzen“ soll; All dies sind Dinge, die das eigentliche Herzstück des Glückwunsch-Blogs sein sollen und werden.

Glückwunsch-Block

Hier biete ich Glückwunsch-Blöcke und Karten an.  Jeder Block hat 50 Blättchen, die wie ein Post-It selbsthaftend sind und spurlos an jedem Gegenstand oder Ähnlichem haften, was auf ein Glückwunsch-Foto gehört. Gern kann man sie nach dem Fotografieren wieder entfernen, oder, um es etwas Nachhaltiger zu gestalten, sie einfach kleben lassen. Die Karten können gedownloadet und ausgedruckt werden. Derzeit steht erst eine Karte zum Selbstbeschriften in der Liste, ich hoffe aber, auch durch eure Unterstützung, weitere Exemplare online stellen zu können.

Mehr Humor!

Es geht nicht um Nachbarschaftskriege oder die Rebellion gegen alle Regelverstöße! Es geht darum, den Mitmenschen freundlich und ohne viele Worte mitzuteilen, dass sie da gerade „etwas ganz Großes“ geschafft haben! Ich glaube, wenn man viele Dinge mit mehr Humor sehen würde, wäre das Leben etwas angenehmer!

Wie finanziert sich das Glückwunsch-Blog?

Das Glückwunsch-Blog ist ein kostenloses Blog zum Mitlesen, Mitdenken und Mitlachen. Gerne kann auch die Kommentarfunktion unter jedem Artikel benutzt werden. Besonders freue ich mich natürlich über Zuschriften meiner Leser an Herzlichen@glueckwunsch-blog.de.

Finanziert wird das alles über Partnerprogramme und Google-Werbung.

Google

Ich verwende auf meinem Blog Google AdSense. Diese Anzeigen bringen mir pro Klick ein paar Cent. Google AdSense speichert IP-bezogen sogenannte Interesse. Es werden Cookies abgespeichert, welche Inhalte Sie besonders häufig aufrufen oder welche Werbung Sie häufig klicken. Sollten Sie diese Datenspeicherung nicht wünschen, empfiehlt es sich, in regelmäßigen Abständen Ihr Cache zu leeren. Bei den meisten Browsern kann man auch einstellen, dass Cookies bei Beenden jeder Sitzung automatisch gelöscht werden.

Contaxe

Ich verwende, neben den Anzeigen von Google, auch das Programm Contaxe.http://www.contaxe.com/ Auf dem Glückwunsch-Blog wird ausschließlich der Contaxe Text-Highlighter verwendet. Wenn also Wörter violett und fett dargestellt werden, schwebt eine Contaxe-Werbung ins Bild, sobald man mit der Maus über das Wort fährt. Die Werbung kann man entweder weg-x-en oder 5 Sekunden warten, dann verschwindet sie von allein. Contaxe speichert keinerlei Daten von Nutzern.

Trigami

Ich bin Nutzer von Trigami.com und bewerbe mich um Aufträge. Wenn ich einen Auftrag erhalte, wird der jeweilige Eintrag explizit mit [Trigami-Anzeige] gekennzeichnet. Je nachdem, um welchen Auftrag es sich handelt, erhalte ich Geld für die Veröffentlichung, Geld für Anmeldungen oder Gutscheine.

Partnerprogramme Zanox:

Ich bin bei Zanox.com angemeldet und baue in längeren Einträgen Flash-Banner ein. Um Flash-Banner anzuzeigen, benötigt es einen Flash-Player, bspw. von Adobe. Das Glückwunsch-Blog erhält Einnahmen aus Anmeldungen oder Verkäufen, die über diese Links getätigt werden:

Bertelsmann – Der Club         Blume2000.de                         ImmobilienScout24 

MOST Schokogramm              My M&M’s Deutschland             Neu.de

PosterXXL.de                         ProSieben                                Shirtinator.de 

Sixt                                        STRATO AG                                Viagogo DE

united domains AG                Zooplus – Der Haustiershop

Werbung


Glückwunsch-Features

Letzte Kommentare

Letzte Glückwünsche

Kategorien

Glückwunsch-Seiten

Blogroll

Glückwunsch-Archiv

Werbung


 


Glückwunsch-Blog Glückwunsch-Features Über mich Datenschutz Kontakt & Impressum

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Subscribe XING

© Sabine – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)